Donnerstag, 27. August 2009

Wie kommt man zu einem Hymer-Bedford-Wohnmobil?

Habe ich schon gesagt, dass wir zu fünft sind?
Und wenn man zu fünft in den Urlaub fährt, dann kommt ab einem bestimmten Alter der Kinder die Frage nach einem Wohnmobil auf.
Wohnmobile mieten ist einfach nicht mein Fall. Irgendwie fühlt sich das nach rausgeschmissenem Geld an.
Also kaufen.
Nicht irgendwas, sondern etwas das den zwei Großen bei uns gefällt. Sie möchte etwas ästhetisches, worin man sich wohlfühlt, ich habe natürlich den Drang zum außergewöhnlichen.
Das Ergebnis war ein vollintegriertes Hymer-Mobil auf Bedford-Basis, Erstzulassung 1979 (Das tatsächliche Modelljahr wurde kürzlich auf 1977 geschätzt), in das wir uns bei der Besichtigung reinsetzten und komplett begeistert waren. Hell und geräumig mit allem erforderlichen Komfort, den man sich von so einem alten Gerät nur wünschen kann:
Kühlschrank, Spüle, Waschbecken, Dusche, Trumatic Heiztherme (sie ruhe in Frieden), Trumatic Heizung, zwei Doppelbetten (das größere, das aus der Sitzgruppe zusammengebaut wird, reicht vollkommen für drei Kinder) und auf den Fahrer- und Beifahrerplätzen fühlt man sich original wie in dem Wohnmobil aus Quentin Tarantino's 'From Dusk Till Dawn', mit dem die Combo nach Mexico gefahren ist.
Ein echter Volltreffer!!
Dazu der Motor: Es ist ein 2,1 Liter Diesel (GEWESEN!! - dazu später mehr!) und schluckt nur rund 11 Liter Treibstoff.
Absout perfekt für unsere Bedürfnisse!!

2 Kommentare:

  1. Hallo !
    Interessant, so einen Hymer 521 auf Bedford hatten wir auch einmal.....
    Der Hymer ist super, das Fahrgestell, vor allem der Motor ist zumindest im Alter unsäglich schlecht. Ich weiss nicht mehr, wie oft wir mit dem Bedford liegen geblieben sind.
    Seit 12 Jahren haben wir einen S900 auf Mercedes. Da passt die Hymer Qualität zum Fahrgestell.

    Grüße vom Bodensee
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralf,
      Du hast völlig recht, der Motor ist legendär schlecht. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich unsere diesbezügliche Leidensgeschichte erzählen. Es sei denn ich überlege es als Buch zu verlegen und die Filmrechte anschließend zu verkaufen. Potential für einen Kinohit hätte es allemal :)
      Viele Grüße!
      Frank

      Löschen

Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de