Mittwoch, 26. August 2009

So entdeckte ich meine Amazone

Ich besitze seit ungefähr 1995 (das genaue Jahr muss ich mir noch mal aus den Papieren heraussuchen) einen viertürigen Volvo Amazon. Es ist ein echt heißes Gerät!

Als ich ihn entdeckte sah er aus wie stonewashed: Der taubengraue Lack war komplett ausgeblichen und Stumpf und an den schönen runden Kanten der Karosserie bis auf die Grundierung abgewaschen. Nicht dass es darunter Rost gegeben hätte! - Ganz im Gegenteil, die hellgraue Grundierung war einwandfrei Intakt.
Nur hinten rechts auf dem Dach hatte sich im Laufe der Zeit tatsächlich etwas Flugrost gebildet. Der wirkte aber völlig unspektakulär.

Das Auto stand in Münster auf dem Hawerkamp-Gelände. Wer sich auskennt weiß, dass das ein perfektes Ambiente ist um Oldtimer spektakulär auszustellen.
Und ich schlich dauernd um die Karre rum.. liebäugelte mit der perfekten Limousinen-Form, den super Proportionen, den für damalige Verhältnisse echt riesigen Rädern (diesem Fetisch sollte ich später nochmal mit einem Chrysler 300C erliegen - ihr werdet's hier lesen können) und dieser einzigartigen Front. Der Volvo Amazon ist 'Das Auto'. Da kann VW sich auf den allerwertesten setzen - die haben ja wirklich viel geschafft, aber 'Das Auto' ist der Volvo Amazon. Punkt.

Leider war ich noch Student und fuhr eine unglaublich schlecht zusammengebastelte und umgebaute Ente. Nicht gerade das, was man gegen einen Schweden eintauschen kann!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de